Was bitte ist ein «Membership Ambassador»?

Ein weiteres spannendes Mandat, das wir erfolgreich abschliessen konnten, wurde uns von der Round Table on Responsible Soy Association RTRS angetragen. Dort sucht man – grob erklärt – eine Person, die auf Soja-Produzenten zugeht und ihnen die Mitgliedschaft am Runden Tisch ans Herz legen kann. Für so eine Stelle gab es keine Bezeichnung, die der Mission gerecht wird. Die Person sollte die Interessen der Initiative aus Argentinien via Hauptsitz in Zürich im asiatischen Raum vertreten. Irgendein Manager-Titel wäre der noblen Aufgabe nicht gerecht geworden. Der oder die Kandidatin soll sich als Botschafter:in für die gute Sache verstehen. So kam es zum Begriff Ambassador. Dabei wirbt die Person keine Kunden an, sondern Mitglieder, also Botschafter:in für Mitgliedschaften. Und weil international tätig, das Ganze in Englisch: Membership Ambassador. Uff!

Abendstimmung über dem Sojafeld. Ja, so sehen Sojapflanzen aus.

Abendstimmung über dem Sojafeld. Ja, so sehen Sojapflanzen aus.

RTRS war begeistert von unserem Vorschlag und wir erleichtert, dass wir mit der Suche loslegen konnten. In den rund 50 Dossiers orteten wir mehrere aussichtsreiche Persönlichkeiten, die wir der Klientschaft vorgestellt haben. RTRS war sehr zufrieden und mittlerweile ist die Tinte auf dem Vertrag getrocknet und wir sind um eine schöne Erfahrung reicher.

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Personalknappheit auch bei Stiftungsräten

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Ein untypisches Mandat – erfolgreich besetzt